Bei sommerlichem Wetter absolvierten 9 Studierende aus dem Masterstudiengang Geowissenschaften der Universität zu Köln zusammen mit 3 Dozierenden am 09.06.2023 am Liblarer See einen Teil des limnologischen Praktikums der Arbeitsgruppe Geobiologie. Um 9:00 Uhr starteten Sie mit Booten des Angelvereins Liblar 1959 e.V. die erste Tour auf den See. Motiviert und unter körperlichem Einsatz wurden Messdaten aus verschiedenen Tiefen erhoben sowie Wasser- und Sedimentproben für die spätere Aufbereitung und Analyse im Rahmen des Praktikums entnommen. Nach 3 Stunden oder 2.000 Messpunkte später konnte dieser Teil mit Wasser und stinkendem Sediment im Gepäck erfolgreich beendet werden. Wir danken auf diesem Wege dem Angelverein nochmal für die Unterstützung und die Bereitstellung der Boote!

Die AG Geobiologie der UzK